Costa Rica: Unsere Liebe Frau von Guadalupe schützt Sie

13/08/2024 Leuven – Das Kloster Unserer Lieben Frau von Guadalupe in der Stadt Belén in Costa Rica ist die Bildungsstätte für die Postulanten der Minoriten (Franziskaner-Konventualen) in Zentralamerika.

„Als Lateinamerikaner empfinden wir eine besondere Zuneigung zu Unserer Lieben Frau von Guadalupe. Es ist ein Zeichen der Vorsehung, dass das Postulantenhaus diesen Namen hat. Die Heilige Jungfrau vereint Menschen aus allen Teilen Zentralamerikas, die bereit sind, Jesus Christus zu folgen und als Minoriten ihr gesamtes Leben Gott zu widmen. Unter den Augen Unserer Lieben Frau machen wir unsere ersten Schritte im religiösen Leben. Bei ihr Zuflucht zu suchen, ist die beste Gelegenheit, um ein echter Jünger Jesu zu werden. In diesem Kloster Unserer Lieben Frau von Guadalupe wurden viele Generationen von Brüdern ausgebildet, die heute frohen Mutes ihrer Berufung zugunsten von Gottes Volk in verschiedensten Regionen nachgehen.“

Doch aufgrund von Schäden durch Wirbelstürme und Erdbeben in der Region muss das Klostergebäude renoviert werden. Die Brüder bitten um Ihre Hilfe bei der Renovierung der Kapelle und des Refektoriums.

Sie danken Ihnen im Voraus für Ihre Großzügigkeit: „Wir werden Sie immer in unsere Gebete einschließen und bitten Gott, auf Fürsprache unserer Lieben Frau von Guadalupe und des Heiligen Franziskus von Assisi, Ihnen beizustehen und Sie gegen jedes Übel zu schützen.“